Kopfleiste überspringen

Our Partners

KNOWING WHERE THE PRODUCTS COME FROM ...

More and more consumers are asking themselves where the food on their plate comes from. Our hotel proudly displays the AMA Gastro­ Seal, guaranteeing transparent labeling of meat, dairy products, eggs, potatoes, fruit, vegetables, wild game and freshwater fish on menus.

In this way, you will taste the freshness and variety of the regional products of certified origin which we serve to you every day!

We wish to introduce you to some of our most important partners, representative of our many regional partners. We are immensely proud of the great cooperation and mutual trust we share.

Steffl-Bäck, bakery & cake shop
Bäckerei & Konditorei Steffl-Bäck

Bäckerei & Konditorei Steffl-Bäck

Oberhaus 70 І 8967 Haus im Ennstal
+43 3686 2267 І nfstfflbckt
www.stefflbaeck.at

Instagram: #stefflbaeck
Facebook: #cafe_steffl

Steffl-Bäck

The parents of senior owner Irmi Gürtl moved in 1964 from Leib­nitz to Haus, where grandpa Wastl and grandma Aloisia established the Lank­maier bakery. Irmi's sister Sylvia, together with husband Stefan, ran that same bakery for many years under the name "Bäckerei Steffl-Bäck". Now it is operated by Sebastian Knapp true to the motto #backmas wieder an, proudly representing the 3rd generation of this family business, together with his outstanding team of employees.


Here, Peter and brewmaster Rudi Schaflinger, a native of Haus and valued regular guest of our restaurant, sample the Schladminger BioZwickl.

The "green brewery" in Schladming is our regional specialty brewery in the heart of the Schladming-Dachstein Region. With love for every detail, the 26 employees brew beer from the finest ingredients, including mountain spring water from the Tauern, finest aromatic hops and natural brewer's barley. Since 2019, Schladminger Bier has been brewed here exclusively with the use of green energy. In the picture, Peter and brewmaster Rudi Schaflinger, a native of Haus and valued regular guest of our restaurant, sample the Schladminger BioZwickl.

Schladminger Brau GmbH
a member of the BRAU UNION ÖSTERREICH group

Hammerfeldweg 163 І 8970 Schladming
+43 3687 22 591-5724
www.schladmingerbier.at
www.brauunion.at

The Schladming Brewery

GREEN BREWERY IN THE HEART OF SCHLADMING-DACHSTEIN

beer from the finest ingredients, including mountain spring water from the Tauern, finest aromatic hops and natural brewer's barley

Moserhof - ORGANIC DAIRY PRODUCTS FROM THE DACHSTEIN REGION
During our visit to the Moserhof, Roman enjoys his favorite flavor, vanilla

Michael & Thomas are two friends from their school days, both growing up on their parents' organic farms, where they were actively involved with the farm work. They wanted to develop a product that was made purely by hand from start to finish, with every step of the process carefully controlled and completed. The yogurt is absolutely pure, with no preservatives, thickening agents or the like. Their yogurt consists only of fresh milk from the cows at the Moser­hof, the yogurt culture and fruit jams. Everything, of course, very best organic quality. At our hotel, you will find it at our daily breakfast buffets and incorporated into desserts.

Moserhof

ORGANIC DAIRY PRODUCTS FROM THE DACHSTEIN REGION

Moserhof

Stein an der Enns 48 І 8961 Sölk
nfmlch-msrhft
www.milch-moserhof.at

Yogurt made from fresh milk produced by the cows at the Moserhof

Maierlhof

The Maierlhof has been operated by Maria and Christoph Hofer since 2012, the 4th generation of the family to do so.  Parents Helga and Herbert help out, as do the 4 children Anna-Maria, Martin, Alexander and Philipp. The farm is a full-time business focused on dairy production and oxen fattening. The 20 Braun­vieh­ cows, and their calves, are kept in stalls with plenty of space to lie down. The oxen are slaughtered and processed at the slaughter business of brother Herwig. The fresh meat is marketed to restaurants as well as in mixed assortments sold to private consumers. From head to tail, everything is used. Boiled tongue, braised cheeks and shoulder, rump and tail for soup. Shank for goulash, offal for lights, as well as the loin and filet. Last but not least, the tail for a stuffed oxtail praline.

Maierlhof

Maria and Christoph Hofer
aka "The Maierl Farmers"

Ruperting 17 І 8967 Haus im Ennstal
+43 664 5552 852
hfrmrltlkcm

Our Sigrid, the cousin of Christoph and Herwig, gives the cows the pampering they deserve.

Mandlberggut

Warter KG Dachstein-Destillerie

Mandlbergweg 11 І 5550 Radstadt
+43 6454 7660
nfmndlbrggtcm
www.mandlberggut.com

Facebook, Instagram
#mandlberggut #dachsteindestillerie

Unsere Sommelière Bernadette verkostet gerade neue Sorten mit Theresa Warter.

"HIGH SPIRITS" AT THE FOOT OF THE Dach­stein

The Warter family welcome you to the Mandl­berg­gut. In a sunny, mild setting 980 meters above sea level, with a magnificent view of the Dachstein. The whole family built this business with passion and commitment, from the farm to the production plant, including a farm shop, mountain coffee and distilleries (for whisky, schnapps and mountain pine oil). Guided tours share fascinating information about how the diverse products are manufactured. Particularly popular back here at the hotel: pine GIN as well as ROCK Whisky.

Mandlberggut - Warter KG Dachstein-Destillerie

The Moserhof

on the Niederberg

Käse Moserhof
Jenny and Gerhard Schrempf

Niederberg 31 І 8967 Haus im Ennstal
+43 664 438 8257
rlbdrmsrhft
www.dermoserhof.at

CHEESE RAISED TO PERFECTION

The Moserhof at 850 m above sea level has been operated by 5 generations of the Schrempf family since 1833. Here, they keep some 20 dairy cows and many young animals. Since 2017, they have turned their own milk into various types of softer and harder cheeses, producing roughly 2000 kg of top-quality cheese annually. Moserhof­käse can be enjoyed at our hotel daily from the cheese buffet.

Cheese from the Moserhof on the Niederberg

Data Privacy Policy

This website uses the following external components: maps, videos, analysis tools, online booking and information about the holiday region which use cookies to collect information about your behavior and help to optimize the website.
Privacy Policy     Imprint

Kopfleiste überspringen

Unsere Partner

Zu Wissen, wo die Produkte herkommen ...

Immer mehr Konsumenten stellen die Frage, woher das Essen auf ihrem Teller eigentlich kommt. Unser Hotel ist mit dem AMA Gastro­siegel ausge­zeichnet, das eine trans­parente Kenn­zeich­nung von Fleisch, Milch­produkten, Eiern, Erdäpfeln, Obst, Gemüse, Wild und Süß­wasser­fischen in der Speise­karte garantiert.

So schmeckt man die Frische und die Vielfalt der regionalen Produkte mit kontroll­ierter Herkunft, die wir täglich zube­reiten!

Einige unserer wichtigsten Partner wollen wir hier vorstellen. Sie stehen stell­vertretend für unsere vielen regio­nalen Partner, auf die tolle Zusam­men­arbeit und das ge­gen­seitige Ver­trau­en sind wir sehr stolz.

Bäckerei & Konditorei Steffl-Bäck
Bäckerei & Konditorei Steffl-Bäck

Bäckerei & Konditorei Steffl-Bäck

Oberhaus 70 І 8967 Haus im Ennstal
+43 3686 2267 І nfstfflbckt
www.stefflbaeck.at

Instagram: #stefflbaeck
Facebook: #cafe_steffl

Steffl-Bäck

Die Eltern von Senior­chefin Irmi Gürtl zogen einst 1964 von Leib­nitz nach Haus, wo Opa Wastl mit Oma Aloisia die Bäckerei Lank­maier grün­d­­ete. Irmis Schwester Sylvia mit Mann Stefan führten diese unter dem Namen „Bäckerei Steffl-Bäck“ lange Jahre mit Herz­blut weiter. Nun wird unter der Leitung von Sebastian Knapp und dem Motto #backmas wieder an schon in 3. Ge­ne­ration gebacken, ein echter Familien­betrieb und zu Recht stolz auf seine gran­di­osen Mit­arbeiter.


Hier verkostet Peter mit Braumeister Rudi Schaflinger, ein waschechter Hauser und lieber Stammgast unseres Restaurants, das Schladminger BioZwickl.

Die Grüne Brauerei Schladming ist unsere regionale Spezial­itäten­brauerei inmitten der Region Schlad­ming-Dachstein. Über 26 Mitarbeiter brauen mit viel Liebe zum Detail Bier aus besten Roh­stoffen wie reinstem Berg­quell­wasser aus den Tauern, feinstem Aroma­hopfen und natur­belassener Brau­gerste. Seit 2019 wird das Schlad­minger Bier zur Gänze mit grüner Energie gebraut. Hier verkostet Peter mit Brau­meister Rudi Schaflinger, einem wasch­echten Hauser und liebem Stamm­gast unseres Restau­rants, das Schlad­minger BioZwickl.

Schladminger Brau GmbH
eine Gesellschaft der BRAU UNION ÖSTERREICH Gruppe

Hammerfeldweg 163 І 8970 Schladming
+43 3687 22 591-5724
www.schladmingerbier.at
www.brauunion.at

Brauerei Schladming

DIE GRÜNE BRAUEREI IM HERZEN VON SCHLADMING-DACHSTEIN

Bier aus besten Roh­stoffen wie reinstem Berg­quell­wasser aus den Tauern, feinstem Aromahopfen und naturbelassener Brau­gerste

Moserhof - BIO-MILCHPRODUKTE RUND UM DEN DACHSTEIN
Bei unserem Besuch am Moserhof lässt sich Roman seine Lieblingssorte Vanille schmecken.

Michael & Thomas sind zwei Freunde aus Schul­zeiten, beide aufge­wachsen am Bio-Bauern­hof der Eltern und dort aktiv in die Arbeit einge­bunden. Sie wollten ein Produkt ent­wickeln, welches von Beginn an aus reiner Hand­arbeit gefertigt und wo jeder Schritt der Verar­beitung selber kontrolliert bzw. erledigt wird.  Das Joghurt ist unver­fälscht, es ent­hält keine Konservier­ungs­stoffe, Ver­dick­ungs­mittel oder Ähnliches. Einzig und alleine besteht das Joghurt aus der frischen Milch der Kühe vom Moser­hof, der Joghurt­kultur und den Frucht-Marmeladen. Natürlich alles in bester Bio-Qualität. Bei uns im Hotel täglich am Früh­stücks­buffet oder verarbeitet in Desserts.

Moserhof

BIO-MILCHPRODUKTE
RUND UM DEN DACHSTEIN

Moserhof

Stein an der Enns 48 І 8961 Sölk
nfmlch-msrhft
www.milch-moserhof.at

Joghurt aus der frischen Milch der Kühe vom Moserhof

Maierlhof

Der Maierlhof wird seit 2012 von Maria und Christoph Hofer in 4. Generation geführt. Die Eltern Helga und Herbert helfen am Betrieb noch genauso mit wie die 4 Kinder Anna-Maria, Martin, Alexander und Philipp. Der Betrieb wird als Voll­erwerbs­betrieb in den Zweigen Milch­wirt­schaft und Ochsen­mast geführt. Die 20 Braun­vieh­kühe mit der Nach­zucht werden im Liege­boxen­lauf­stall gehalten. Die Ochsen werden im Schlacht­betrieb von Bruder Herwig ge­schlach­tet und verar­beitet. Vermark­tet wird das Frisch­fleisch an Gastro­betriebe und als Misch­pakete an private End­kunden. Von Kopf bis Schwanz wird alles verar­beitet. Gekochte Zunge, geschmorte Backerl und Schulter, Tafel­spitz und Knochen für die Suppe. Wade fürs Gulasch, Inner­eien fürs Beuschel sowie Rücken und Filet. Zu guter Letzt der Schwanz als gefüllte  Ochsen­schwanz-Praline.

Maierlhof

Maria und Christoph Hofer
vlg. Maierl

Ruperting 17 І 8967 Haus im Ennstal
+43 664 5552 852
hfrmrltlkcm

Unsere Sigrid, Cousine von Christoph und Herwig, kümmert sich um die Streichel­einheiten.

Mandlberggut

Warter KG Dachstein-Destillerie

Mandlbergweg 11 І 5550 Radstadt
+43 6454 7660
nfmndlbrggtcm
www.mandlberggut.com

Facebook, Instagram
#mandlberggut #dachsteindestillerie

Unsere Sommelière Bernadette verkostet gerade neue Sorten mit Theresa Warter.

Hochprozentiges unter dem Dach­stein

Servus bei Familie Warter vom Mandl­berg­gut. Sonnig-mild auf 980 m See­höhe gelegen, mit herr­lichem Blick auf den Dach­stein. Mit Herz­blut hat die ganze Familie den Betrieb aufge­baut, vom Bauern­hof zur Manu­faktur, besteh­end aus Hof­laden, Berg­kaffee, Edel­brand-Destill­erie (Whisky- und Schnaps­brenn­erei) und Zirben­kiefer- und Latschen­kiefer­­öl-Destill­erie. In Führ­ungen wird Wissens­wertes über die Herstell­ung der viel­fält­igen Produkt­palette vermittelt. Vom Latschen­kiefer­öl über Des­infek­tions­mittel hin zur Single Malt Lotion reicht ein viel­fält­iges Angebot. Bei uns im Hotel äußerst beliebt sind der Zirben GIN sowie der Latschen­kiefer GIN, außer­dem der ROCK Whisky.

Mandlberggut - Warter KG Dachstein-Destillerie

Der Moserhof

am Niederberg

Käse Moserhof
Jenny und Gerhard Schrempf

Niederberg 31 І 8967 Haus im Ennstal
+43 664 438 8257
rlbdrmsrhft
www.dermoserhof.at

KÄSE IN PERFEKTION

Der Moserhof der Familie Schrempf liegt auf 850 m See­höhe und ist seit 1833 in 5. Gener­ation in Familien­besitz. Es werden ca. 20 Milch­kühe und viele Jung­tiere gehalten. Seit 2017 wird die eigene Milch zu Schnitt- und Hart­käse veredelt, im Jahr werden ca. 2000 kg bester Käse produziert. Den Moserhof­käse gibt es bei uns am täg­lichen Käse­buffet.

Käse vom Moserhof am Niederberg

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten, Videos, Analysewerkzeuge, Online-Buchung und Informationen zur Urlaubsregion. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutz     Impressum